Sonntag, 27. September 2015



Wieder ein paar Wochen vergangen, seit meiner letzten Eintragung. Hatten bis jetzt immer schönes Wetter, bis auf heute. Sollte die ganze nächste Woche Regnen. Wir sind natürlich froh darüber, denn es fehlt viel Wasser. Der Boden ist Furts trocken und Gras wächst auch noch keines.
Letzten Freitagnachmittag hatte Joya ein Paar Schüler zum Essen und Baden eingeladen. Nur so 27 an der Zahl. Ich war mit dem Grillieren beschäftigt, Würste Paraguayische Spiesschen und Man Joka (Paraguayische Kartoffel) gab es. Die Man Joka bereitete ihre Freundin vor,  man muss schon wissen, wie viel Schale geschält werden muss. In dieser Zeit tollten sich die Mädchen und Jungs im Pool so richtig aus. Da ging die Post ab, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Fragt mich nicht, wie das Wasser am anderen Tag vom Pool aus sah. Mit Chlor und langem Filtrieren konnte man am nächsten Tag das Schwimmbad auch wieder benutzen.
Haupt Sache ist, dass ihre Schulkameraden/innen  den Plausch hatten.
Ach, ja, Rosemarie musste ihre Lebensbestätigung noch abgeben. Das war für uns wieder einmal  eine Gelegenheit nach Asuncißón zu fahren. Beim Heimweg  kauften wir in Aregua noch frische Erdbeeren ein, und der obligatorische schmackhafte  Erdbeersaft durfte natürlich auch nicht fehlen.
So, nun wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche euer Martin

Keine Kommentare: