Freitag, 14. November 2008



Mir taten die schönen Bäume leid, die die Arbeiter von der Stromversorgung (Ande ) meinem Nachbar einem Paraguayer einfach abgehackt haben. Wir trafen uns mit im am Montag 20.10.08 um eine geeignete Lösung zu finden.




Am Mittwoch den 22. Oktober waren wir wieder in Asunción wegen den Papieren von Joya Rosemarie und mir. Nach langen 3 Std. ist jetzt die ganze Familie im besitze dieser
MESA DE ENTRADA Das ist ein schönes Gefühl. Wir müssen nun alle drei Monate
wieder zur Dirección General de Migraciones um es ab Stempeln zu l.assen. das geht dann schnell und es müssen nicht alle mit gehen.
Die Ganze Familie Dankt den beiden Helfern Toni und Petete für die Mühsame Arbeit.

Ganz zufällig haben wir da auch Kris Thisen getroffen und von Ihr erfahren, dass unser
Container in Buenos Aires im Hafen angekommen ist. Wenn alles gut geht wird er etwa in zehn Tagen in Asunción ankommen. heisst, Toni ist schon wieder gefragt. Ein Fundament
das können wir nicht mehr machen, dafür reicht die Zeit nicht mehr da müssn wir etwas anderes erfinden und ein Kran muss organisiert werden. Das hat Toni im Hintergrund alles auch schon organisiert. Wir sind jetzt schon gespannt, wie das aus geht.

23 Oktober 2008 Heute Mittag ist ein Reporter vom Fernsehen in Piribebuy angekommen.
Er wird uns eine Woche begleiten und darüber berichten was wir so vorhaben.

24. Oktober 2008 Joya hat heute die Schule besucht und blieb gleich den ganzen Morgen da.
Natürlich war das Fernsehen dabei und das war natürlich für die Paraguayanischen Kinder etwas neues. Joya hat es gut gefallen ob wohl die Schule hier ganz anders gehandhabt wird.
Es wird während dem Unterricht gelacht, geschwatzt und Briefchen geschrieben einfach
etwas lockerer als in Europa. Bekanntschaften hat sie auch schon gemacht. Wir möchten es aber nicht versäumen, Toni seinem Sohn Pascal zu danken das er mit der Oberin gesprochen hat und auch gefilmt werden durfte.

Keine Kommentare: