Freitag, 14. November 2008

Aber das grösste erlebten wir am 24. Juli. Wir mussten noch nach Madrid zum Polizei Ministerium betreffs Strafregister Auszug für Paraguay. Donnerstagmorgen 2.00 Uhr abfahrt
nach Madrid. Von acht Uhr bis halb zwei mussten wir auf das Leumundszeugnis warten.
Dann ab mit dem Taxi zum Paraguaysche Konsulat, hat ja bis fünf Uhr offen. Dachten wir.
Dort angekommen war gar kein Konsulat mehr da. Die sind inzwischen umgezogen. Zum
Glück kam ein älteres Ehepaar aus dem Haus und haben uns freundlicher weise die neue
Adresse angegeben. Wieder ins Taxi und zum Konsulat und da kamen wir natürlich zu spät an. Es war nach zwei Uhr. Trotz dem bekamen wir noch Auskunft. Also, das Leumundszeugnis muss vom Aussenministerium abgestempelt sein. Die haben natürlich
Auch schon geschlossen und am Freitag haben sie wie so oft einen Feiertag. Also ab nach Javea 1000 Kilometer für die Katz. Manuela hat für uns auf Montag in Madrid ein Hotelzimmer reserviert was wir dann noch für zwei Tage verlängern mussten. Montagmorgen
Um 2.00Uhr abfahrt. In Madrid Taxi anhalten und zum Hotel. Wieder ein Taxi nehmen und um halb neun waren wir beim Aussenministerium. Vor der Tür eine lange Schlange von Leuten die alle in das Haus wollten. Für zehn Sekunden, so lange dauerte es für die zwei Stempeln standen wir 4 Stunden draussen in der grössten Hitze an. Sieben Schalter standen da, aber nur drei waren besetzt. Ein Taxi wurde wieder aufgehalten und ab geht es zum
Konsulat für die Stempel. Da bekam ich zu erst einen Einzahlungsschein von 40 €. Erst dann
bekomme ich die Stempel und Kopien soll ich auch gleich noch machen.
Joyas Schulzeugnisse wollten wir auch noch beglaubigen lassen. Hätte ich besser sein lassen.
Zeugnisse legalisieren und vom Aussenministerium beglaubigen lassen. Madrid ist nicht zu ständig da Javea eigentlich zu Alicante gehört uns schickten sie aber nach Valencia also
Donnerstagmorgen um 3.00Uhr nach Valencia zum Schul und Sport Amt. Zum Glück keine
warte Schlange aber die Auskunft schockte uns sehr. Valencia ist nicht zu ständig wir sollen
nach Alicante gehen. Nicht mit uns. Wir haben gestreikt und fuhren wieder zurück nach Madrid. Am nächsten Morgen fuhren wir nochmals zum Konsulat um die Papiere ab zu Stempeln. Sie fragte uns natürlich nach den Schulzeugnisse. Unsere Antwort war zu einer Späteren Zeit würden dies nachhohlen. Auch da mussten wir wieder 3 Stunden darauf warten.
Nun, es war geschafft und den Rest des Tages genossen wir mit einer Stadt Besichtigung im
Doppelstöckigem Bus.





Keine Kommentare: