Freitag, 14. November 2008

So, nun kamen natürlich wir Eltern ins Spiel. Geld muss her und zwar schnell. Wir Entschlossen uns, das schöne Haus in Spanien dass seit 1976 in unserem Besitz ist, davon haben wir die letzten fünf Jahre darin gewohnt zu verkaufen. Leider ist der Zeitpunkt nicht gerade der beste, da die Immobilien doch ziemlich im Keller sind. Trotzdem haben wir ende April einen Käufer gefunden der uns den Preis bezahlt hat wo wir erwartet haben und erst noch ein Spanier.



Gut, dass wir schon an fang März zu packen begonnen haben. Auf kleinstem Raum wurde nur noch gelebt, da viele Kartonschachteln im Keller so wie im Wohnhaus standen.



Eine Zügel-Firma musste auch gefunden werden die unser gesamtes hab und gut im Container nach Paraguay über den Teich befördert. Dies war das Lagerhaus Denia.
Ein Termin mit Herrn Haas wurde vereinbart. Rosemarie und ich dachten so an einen 20 fuss. Container. Dachten wir. Als Hr. Haas alles gesehen hatte, was da alles mit kommen sollte, erklärte er uns, dass da ein 40 fuss. Container eher den Ansprüchen dienen würde und dieser nicht viel teurer sei als der 20 fuss. und wir alles mit nehmen können. So kauften wir den 40 fuss. Container und sind gespannt wie der in Asunción ankommt und mit dem LKW transportiert und auf dem Grundstück abgeladen wird.

Am 26 Mai war der Zügeltermin. Zwei grosse LKW wurden geladen und im Lagerhaus in Denia deponiert.
Der Container tritt erst am 10.September die Reise übe den Teich an. Manuela und ich flogen am 11. Juni für zehn Tage nach Paraguay. Auch ich sollte die neu Heimat kennen lernen .Am Flughafen wurden wir
von Toni (Topachi-Ranch) abgeholt. Da werden wir während der Bauzeit circa anderthalb Jahre Leben. Wir hatten eine schöne Zeit dort verbracht. Das Wetter war so la la. Mal Regen dann warm und am nächsten Morgen eisig kalt ist auch nicht verwunderlich zu dieser Jahres Zeit. Es ist ja Winter. Auch vier Hektar land
dürfen wir mittlerweile unser eigen nennen. Rosemaries Kommentar: Es werden immer weniger Hektaren. Ihr müsst wissen, die rede war mal von 10 Hektaren aber wo ich gesehen habe wie weit und gross das ist, haben Manuela und ich uns
kurzer Hand für weniger entschlossen. Paraguay ist ein schönes Land. Sicher gibt es auch hier pro und kontras Es ist ein Land wie Spanien noch vor 32 Jahren. Es geht alles gemütlicher ohne hast und eile.

Keine Kommentare: