Samstag, 15. November 2008

28.10.2008 Heute war ein wichtiger Tag für uns. Wie ihr ja wist Laut Landvermessung fehlten uns ein paar 1000qm. Heute waren die beiden Brüder ein Vertreter von der Gemeinde,
Toni unser übersetzter, Edgar Rosemarie und ich beim neu vermessen des Grundstückes dabei .wir bekamen auch ohne weiteres die fehlenden qm. Von den beiden Brüder zugesprochen und der einte hat sich auch bereit erklärt unser Grundstück zu roden und zu säubern.



Ochsenkarren ehemaliger Landbesitzer



Toni hält das Masband alle sind zufrieden


5. November. Wir hatten einen Ausflug nach Asunción gemacht um die Stadt ein wenig kennen zu lernen. Bei der Heimfahrt nach etwa 20 km fährt man durch eine Maut und bezahlt da 5000 Guarini. Circa 1.50 Fr.Nach circa einem Kilometer hat die Polizei da ihre Station. Wir haben diese bis jetzt immer problemlos passiert ausser heute. Ich wurde natürlich raus gewunken und musste meine Papiere zeigen. Kein Problem dachte ich. Denkste, erstens die hinteren hatten die Gurte nicht angeschnallt und mir fehlte der Steuerausweis vom Auto. Er mit seinem Guarinisch spanischem Dialekt versuchte mir das klar zu machen .Ja von wo seit ihr und so weiter. Dan kam er auf den Punkt. Ja was ich den bezahlen will. Ich Dep hatte
300.000 Guarini in der Hand und er meinte, ja das sei in Ordnung und nahm die mit Freuden entgegen. Heute weis ich warum. Ich erzählte es Abends am Toni und der meinte ganz cool,
du hast im den drittel seines Lohnes bezahlt, da er dies in seine eigene Taschen steckte.
Es hätten auch 40.000 Guarini gereicht etwa 10. Fr. Das wird mir nicht mehr Passieren. .

Abends sassen wir noch auf der Terrasse und träumten so vor uns hin, da hörten wir ein
seltsamen Ton. Sandra, Manuela und Joya gingen dem Ton nach. Es klang so etwa wie
ein stöhnen. Als sie aber nichts fanden schickten sie Joya zu Toni und sie erzählte ihm das gehörte. Natürlich kam Toni samt Familie und Hunden zu dem gesagten Ort und hörten sich das seltsame stöhnen an. Die Erklärung war ganz einfach. Es war ein Krötenweibchen das seinen Lockruf aus stöhnte. Ihr müsst wissen, seit Tagen quakt ein Krötenmännchen neben an. Man nennt diese Kröte Formel 1, weil das quaken von dem Weibchen wie ein vorbeifahrender Formel 1 Wagen klingt. Es gab natürlich ein Gelächter und wir haben etwas von Paraguay gelernt. Hier gibt es Abends seltsame Töne und und Geräusche es sind nicht immer gefährliche.

Keine Kommentare: